Dell bietet Ubuntu-Linux auf weiteren Systemen an

Hardware-Hersteller Dell hat sein Linux-Angebot ausgeweitet.

Laut desktoplinux.com hat Dell sein Linux-Angebot erweitert. Ab sofort kann das Notebook Inspiron 1420 ebenfalls mit dem von Canonical gesponserten Betriebssystem Ubuntu 7.04 erworben werden. Ebenso soll das Angebot für das Inspiron 530 gelten. Letzteres ersetzt das Angebot „Ubuntu 7.04 auf Dimension E520“.

Das InspironN beinhaltet eine „1.5 GHz Intel Core 2 Duo T5250“-CPU, 667 MHz FSB und 2 MByte Cache. Dell bietet hier ein Upgrade an. Dann käme der mobile Rechner mit einer „2.2GHz Intel Core 2 Duo T7500“-CPU, 800 MHz FSB und 4 MByte Cache. Weitere Informationen finden Sie hier. Diese Angebote können derzeit allerdings nur Kunden in den USA wahrnehmen. Dell will in Bälde auch außerhalb den Vereinigten Staaten Ubuntu-Rechner anbieten. Wann dies soweit sein wird ist allerdings noch unklar. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.