Dell baut Fabrik in Halle

Laut Informationen der "Mitteldeutschen Zeitung" wird sich der texanische Direktanbieter Dell in Halle (Saale) ansiedeln, dort zunächst Flächen anmieten und dann rasch neu bauen.

Laut der Zeitung sollen bis zu 2000 Arbeitsplätze in der Endstufe eingerichtet werden. Halle sei es offenbar gelungen, namhafte Wettbewerber wie Leipzig auszustechen, meldet ComputerPartner.

Die Zeitung schrieb weiter, die Verhandlungen seien weit vorangeschritten. Dell habe sich auch schon bei der Hallenser Universität erkundigt, wie schnell und in welchem Umfang dort IT-Experten ausgebildet werden könnten.

Das Wirtschaftsministerium in Madgeburg hatte lediglich verlauten lassen, Dell wolle massiv in den deutschen Markt investieren und plane die Errichtung eines deutschsprachigen Callcenters sowie einer neuen Produktionsstätte in Zentraleuropa, wie tecCHANNEL berichtete. (ComputerPartner/mec)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Komplett-PCs

Preise und Händler