Test, Download, Bilder und Tipps

Defraggler - Freeware defragmentiert gezielt einzelne Dateien und Ordner

Defraggler ist ein einfach gehaltenes Gratis-Tool mit dem ganze Festplatten, Ordner oder auch nur einzelne Dateien defragmentiert werden können. Mit dem Terminplaner kann die regelmäßige Defragmentierung in Zeiten geringer Systemauslastung verschoben werden.

Einmal täglich wählen wir ein besonders empfehlenswertes Tool aus unserer Tool-Datenbank aus und stellen es unseren Lesern vor. Zu jedem Tool des Tages haben wir relevante Informationen wie Tests, Ratgeber und Downloads aus dem Internet an einem Ort zusammengetragen - und das nur einen Klick entfernt. Das heutige Tool des Tages ist Defraggler. Dazu vorab unsere Bewertung:

Während andere Defragmentierer die gesamte Festplatte in Ordnung zu bringen versuchen, lassen sich mit Defraggler auch einzelne wenige Festplattenbereiche gezielt aufräumen. Somit ist das Gratis-Tool bei seiner Arbeit schneller als andere Programme, die für eine komplette Festplattendefragmentierung auch gerne einmal Stunden benötigen. Für den privaten Einsatz ist das praktische Tool kostenlos. Soll Defraggler im Unternehmen eingesetzt werden ist der Kauf einer Lizenz notwendig.

In der TecChannel Tool-Datenbank konzentrieren wir alle relevanten Informationen zu den besten Programmen in den Bereichen Netzwerk, PC+Mobil, Server, Sicherheit und Storage. Zu jede Tool des Tages finden Sie bei uns unter anderem Tests, Ratgeber, Bilder, Videos, Downloads und aktuelle Meldungen. Alle Inhalte wurden von uns redaktionell überprüft und für Sie aufbereitet. (fho)

Tool des Tages: Defraggler