debitel drängt auf den DSL-Markt

Das Mobilfunkunternehmen debitel erweitert sein Produktangebot um DSL-Internet-Zugänge. Die neuen DSL-Flatrates stehen sowohl Mobilfunk- als auch Neukunden zur Verfügung.

debitel sieht einen deutlichen Wachstumsmarkt bei DSL-Breitbandzugängen. Bislang seien laut debitel nur 17 Prozent aller Internet-Zugänge in Deutschland Breitbandzugänge. Deswegen will der Mobilfunk-Provider in Zukunft mehrere Zugänge anbieten, jeder eine reine Flatrate ohne Zeit- oder Volumenlimit.

Kunden, die bereits einen Mobilfunkvertrag mit debitel haben, zahlen für die Flatrate pro Monat 7,90 Euro. Diese Kosten kommen dabei als neuer Posten auf der Mobilfunkrechnung ins Haus. Neukunden ohne Vertrag kostet die Flatrate 8,90 Euro. Außerdem gibt es ein Kombi-Angebot für 16,90 Euro monatlich, dieses enthält zusätzlich einen Mobilfunktarif.

Voraussetzung ist mindestens ein Analog-Anschluss der Telekom, außerdem muss DSL im Anschlussgebiet verfügbar sein, debitel bietet dazu online einen kostenlosen Check. An Kosten fallen allerdings noch die monatlichen Grundgebühren für die DSL-Leitung an. Eine Übersicht finden Sie in der nachfolgenden Tabelle:

Zusätzliche DSL-Kosten

DSL-Geschwindigkeit

Monatliche Zusatzkosten

1024 Kbit/s

16,90 Euro

2048 Kbit/s

19,90 Euro

6016 Kbit/s

24,90 Euro

Bei einer Laufzeit von zwölf Monaten betragen die Anschlussgebühren 59,90 Euro pro DSL-Anschluss. Wird ein Vertrag über 24 Monate abgeschlossen, sinkt diese auf 39,90 Euro. Im Anschluss ist als Modem die Fritz!Box Fon enthalten. Gegen Aufpreis können die Kunden auch die WLAN-Variante erstehen. (mja)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Internet

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads