DDR2: Samsung knackt 10-Millionen-Marke

Samsung hat im Juli 2004 die Marke von zehn Millionen im Verkauf von DDR2-SDRAM-Chips (gerechnet auf 256 MBit) erreicht.

Kurz nach der Einführung von DDR2-Chipsätzen im Juni konnte Samsung die Marke erreichen. Der Hersteller hat eigenen Angaben zufolge 1998 mit der Forschungsarbeit für DDR2 begonnen. Im Mai 2002 hatte Samsung den ersten 512 MBit-Chip fertig. Den Einstieg in die Massenproduktion schaffte Samsung im Oktober 2003.

Marktforscher Dataquest bescheinigt DDR2 derzeit einen Marktanteil von rund 11 Prozent. Im nächsten Jahr sollen es bereits 50 Prozent sein. Samsung selbst rechnet für DDR2 in diesem Jahr mit einem Anteil von 34 Prozent an seinem Gesamtverkauf.

Weitere Informationen zur DDR2 entnehmen Sie dem Artikel: Kein Gewinn: DDR2-SDRAM im Test. (uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Arbeitsspeicher

Preise und Händler