Daten-Update bei Google Earth

Pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft werden die Satellitendaten von Google Earth aktualisiert. Auf dem neuesten Stand sind sie damit aber nicht.

Die WM-Stadien nehmen nun auch bei Google Earth langsam Form an. So ist beispielsweise das Berliner Olympiastadion endlich "fertig". Auch Bilder aus München wurden seit dem letzten Update erneuert. Allerdings ist die Allianz-Arena noch als Baustelle abgebildet. Die neue Commerzbank-Arena in Frankfurt dagegen ist noch wie zu Zeiten des Waldstadions zu sehen.

Baustelle: Geht es nach Google Earth, befindet sich die Münchner Arena noch im Bau.
Baustelle: Geht es nach Google Earth, befindet sich die Münchner Arena noch im Bau.

Google Earth wird nach und nach aktualisiert. Google zufolge ist es nicht nötig, für die neuen Bilder eine neue Version der Software aufzuspielen. Google Earth steht kostenlos als Download bereit. (mth)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Internet

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Internet