Cosynus Mobile Device Server 6.0 offiziell vorgestellt

Daten über mobile Plattformen synchronisieren

Der Cosynus Mobile Device Server bindet verschiedene mobile Plattformen über eine einheitliche Software in den Kommunikationsserver David von Tobit.Software ein.

Der Cosynus Mobile Device Server ermöglicht das zentrale Management von mobilen Endgeräten. Er kann mit verschiedenen mobilen Plattformen zusammenarbeiten und verbindet sie mit dem Kommunikationsserver David von Tobit.Software. Version 6.ist mehrgerätefähig und lässt die Nutzung von Smartphones und Tablets je nach Aufgabe und Anwendung parallel zu.

Die Software unterstützt Smartphones und Tablets wie RIM BlackBerry, Apple iPhone und iPad sowie Endgeräte mit dem Betriebssystem Google Android. Bisher musste sich der geschäftliche Anwender entscheiden, ob er unterwegs entweder ein Smartphone oder einen Tablet-Computer einsetzen wollte. Mit der Version 6.0 können Smartphones und Tablets gleichzeitig genutzt werden.

Mit dem Cosynus Mobile Device Server lassen sich Datenstände über die verschiedenen Plattformen synchronisieren und aktuell halten. Neben der Mehrgerätefähigkeit sollen in Version 6.0 die Installation und der Betrieb der mobilen Geräte vereinfacht sowie das Mobile Device Management erweitert worden sein.

Der Cosynus Mobile Device Server 6.0 wird voraussichtlich ab Mai 2011 für Kunden mit Softwarepflege kostenfrei verfügbar sein. (Elmar Török/hal)