RSA-Schlüssel mit bis zu 4096 Bit Länge

Data Leakage Prevention für Vista

apsec hat Version 3.3 seiner Data Leakage Prevention-Lösung ‚fideAS file enterprise’ vorgestellt, die nun auch mit Vista und Windows 2008 Server (beide in der 32 Bit-Version) kompatibel ist.

Die Software verhindert laut apsec vollständig jedes Kopieren oder unbeabsichtigte Verschieben verschlüsselter Daten in nicht geschützte Systembereiche (Data Leakage Prevention).

Auch die Überwachung aller sicherheitskritischen Benutzeraktionen wurde optimiert. So ermöglichen digital signierte Protokolldateien nun ein revisionssicheres Logging. Außerdem stehen für die Langzeitsicherung sensibler Daten jetzt RSA-Schlüssel bis zu einer Länge von 4096 Bit zur Verfügung.

Mit Version 3.3 lassen sich nun erstmals mit nur einem Administratorkonto mehrere voneinander unabhängige Mandanten betreuen und unterschiedliche Standorte innerhalb eines Netzes separat verwalten.

Die neue Master-Slave-Architektur soll einerseits die dezentrale Verwaltung größerer Sicherheitsnetze deutlich erleichtern. Andererseits werde dadurch auch eine größere Ausfallsicherheit erreicht, heißt es weiter. Die Konfiguration der einzelnen Server wird dabei automatisch synchronisiert. Das wiederum vereinfache die Verwaltung komplexerer Netzwerkstrukturen in größeren Unternehmen. (dsc)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Software

Angebot

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Software

Software-Shop

Software bei tecCHANNEL.de

Mobile-Shop

Software für mobile Endgeräte