Das tecChannel 3D-Lexikon: S bis Z
Wer sich mit 3D-Spielen und -Grafik beschäftigt, stolpert immer wieder über diverse Fachbegriffe. tecChannel hat für Sie die wichtigsten Begriffe aus dem 3D-Grafikbereich zusammengestellt und erklärt sie detailliert.
In diesem Beitrag haben wir folgende Begriffe rund um die 3D-Grafik alphabetisch geordnet und ausführlich erläutert:
Weitere Begriffe finden Sie unter:
tecChannel 3D-Lexikon: A bis F
Alpha-Blending / Color KeyAmbient LightAnisotropic FilteringAnti-AliasingBilineares FilteringBump MappingClippingCube Environmental MappingDepth of FieldDiffuse LightingDitheringFast WriteFillrate / Memory BandwidthFlat-ShadingFogging / Depth CueingFull Scene Anti-Aliasing / FSAA
tecChannel 3D-Lexikon: G bis R
Gouraud-ShadingKeyframe Interpolation / Vertex MorphingLens FlareMIP-MappingMotion BlurMotion CompensationPerspective CorrectionPhong-ShadingRAMDAC
Wir ergänzen das 3D-Lexikon laufend mit neuen Fachbegriffe. (hal)