Das große Möbelrücken – Wohnzimmer online designen
Anlässlich der IFA hatte Sharp hatte die Themenkampagne „Willkommen in der Extraklasse“ gestartet. Die Kampagne stellt den LCD-TV ins Zentrum des digitalen Lebensstils. Vom Sofa aus im Internet einkaufen, E-Mails abrufen, Urlaubsvideos ansehen, PC-Spiele in HD-Auflösung spielen – solche Möglichkeiten sollen den Usern die LCDs schmackhaft machen. Dem LCD-TV soll auf diese Weise eine wachsende Bedeutung zuwachsen, seine stilvolle Integration in den Wohnraum werde immer wichtiger, suggerierte das Unternehmen. Jetzt hat Sharp die Kampagne um einen virtuellen Wohnraumdesigner verstärkt.
Dabei handelt es sich um ein individuelles Einrichtungsprogramm mit 3D-Ansicht. Im ersten Schritt legt der Nutzer den Grundriss seiner Wohnung fest, anschließend platziert er Fenster und Türen so, wie im realen Raum gegeben. Nun wählt der Hobby-Innenarchitekt aus einer großen Auswahl an Möbeln seine Wunscheinrichtung und verschiebt diese innerhalb des Zimmers, bis alle Möbelstücke an der gewünschten Stelle positioniert sind. Sessel, Sofas, Tische, Stühle und Sideboards gibt es in mehreren Farbvarianten. Auch Wände und Fußboden können farblich angepasst werden. Partnerunternehmen bei den Möbelkollektionen ist die Firma Musterring.
Ergänzt werden die Möbel um wohnrelevante Accessoires wie Lampen, Bodenvasen und Lautsprecher. Bei der Auswahl des LCD-TV kann der User aus einem breiten Angebot von Sharp AQUOS Produkten auswählen. Es stehen Fernsehern in verschiedenen Bildschirmdiagonalen ab 37 Zoll bis hin zu 65 Zoll zur Verfügung. Da sollte das geeignete Produkt für jede Zimmergröße beziehungsweise jeden Betrachtungsabstand dabei sein. Auf diese Weise lässt sich das komplette Wohnzimmer virtuell planen. (Detlef Scholz)
Links zum Thema LCD-TV |
Angebot |
---|---|
Bookshop |
|
eBooks (50 % Preisvorteil) |
|
Preisvergleich |