Cyber-Shot DSC-P150: kleine 7-Megapixel-Kamera

Sonys Cyber-Shot DSC-P150 ist die mit 3072 x 2304 Bildpunkten nach Herstellerangaben kleinste 7,2-Megapixel-Kamera auf dem Markt.

Die DSC-P150 hat ein 3fach-Zoomobjektiv von Carl Zeiss (Vario-Tessar) und ein 4,6 cm großes LCD mit 134.400 Bildpunkten. Für die Auslöseverzögerung gibt Sony 0,32 Sekunden an.

Die Bilder und Videos werden auf Sonys Memory Sticks der Ausführungen "Classic" und "Pro" gespeichert. Ein für die Auflösung knapp bemessenes 32-MByte-Medium ist im Lieferumfang enthalten. Die Stromversorgung erfolgt über einen Lithium-Ionen-Akku. Videoaufnahmen mit Ton sind in VGA-Auflösung ohne Zeitbegrenzung bis zur maximalen Speicherkapazität möglich. Die Kamera liefert im Videomodus 30 Bilder/s.

Die Kamera soll ab September 2004 für unter 500 US-Dollar auf den Markt kommen. Das Erscheinungsdatum in Europa steht noch aus. Die Preisempfehlung für den europäischen Markt gibt es schon: 530 Euro. (mst/uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Digitalkameras

Preise und Händler