curl und libcurl 7.16.4 bessern Schwachstelle aus

Die Entwickler von curl und libcurl haben eine neue Variante bereitgestellt.

Die neueste Version enthält CURLOPT_NEW_FILE_PERMS und CURLOPT_NEW_DIRECTORY_PERMS. Weiterhin wurde kerberos5-Unterstützung für FTP hinzugefügt. Das Hashing für Sockets für die multi_socket-API wurde verbessert. Des Weiteren merzten die Entwickler eine Sicherheitslücke aus.

curl und libcurl sind Werkzeuge, um Dateien mittel URL-Syntax zu transferieren. Die Tools unterstützen HTTP, HTTPS, FTP, FTPS, SCP, SFTP, TFTP, DICT, TELNET, LDAP und FILE. Weiterhin können curl und libcurl mit HTTP-post, HTTP-put, Cookies, Passwörtern, Kerberos, Proxies und SSL-Zertifikaten umgehen. Abgebrochene Downloads lassen sich mittels curl und libcurl fortsetzen. (jdo)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner