Cross-Site-Scripting gegen HP OpenView gemeldet

Im HP OpenView Network Node Manager existiert eine Sicherheitslücke die Angreifer für Cross-Site-Scripting Attacken ausnutzen können. Ein Patch ist vorhanden.

Nach einem Bericht von Secunia wurde die Sicherheitslücke in den Versionen 6.41, 7.01 und 7.51 nachgewiesen. Betroffen sind die Plattformen HP-UX, Solaris, Windows NT/2000/XP und Linux. Die Sicherheitslücke wird nicht im Detail beschrieben, es wird lediglich erwähnt, dass sie aufgrund der mangelhaften Bereinigung von Eingaben entsteht und für Cross-Site-Scripting Attacken missbraucht werden kann. HP bietet seinen Kunden einen Patch an, der die Sicherheitslücke schließt. (vgw)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner