CRM im Schnellcheck

Ein effizientes Kundenbeziehungsmanagement stellt einen echten Wettbewerbsvorteil dar. Doch vor allem kleine und mittlere Unternehmer prüfen oft nicht genau, welchen Nutzen ihnen CRM bringen kann. Ein Schnellcheck von Sage Software soll hier für Klarheit sorgen.

Der Schnellcheck-Test klärt Untenehmen darüber auf, wie lange es bei ihnen dauert, bis eine Kundenanfrage, Bestellung oder Reklamation bearbeitet ist und wie sie dabei im Vergleich zum Wettbewerb positioniert sind. Gleichfalls erfahren sie, wo sie in punkto Kundenzufriedenheit noch Schwachstellen haben oder wie sie von regelmäßigen Kontakten zum Kunden profitieren können.

Am Schluss des nur wenige Minuten dauernden Online-Tests erhalten Unternehmen eine kompakte Gesamtauswertung, die ihnen erste Anhaltspunkte für eine Selbsteinschätzung bietet. Die Teilnahme am Schnellcheck sei vollständig anonym und kostenfrei. Wer mehr wissen wolle, könne im Anschluss an den Test ein umfangreiches White Paper zum Thema CRM über ein Bestellformular anfordern. Das Dokument bietet Anregungen und Informationen, wie ein Unternehmen den Einstieg in das kundenorientierte Arbeiten schafft. Die Kontaktanfragen sowie die Angaben zum Test würden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben, versichert das Unternehmen.

Wie Sage betont, erzielen Unternehmen durch die Einführung von Kundenbetreuungssystemen im Durchschnitt Steigerungen beim Umsatz von 16 Prozent und bei der Produktivität von 21 Prozent. Die Kundenzufriedenheit nehme um 20 Prozent zu, so der Softwareanbieter. Die Investitionskosten amortisierten sich in der Regel innerhalb von zehn Monaten. (Detlef Scholz/mje)

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