Controllingsoftware jetzt mit Anwesenheitserfassung

Kobold hat seine Controllingsoftware 'S-Control' um die Funktionalitäten einer elektronischen Stechuhr erweitert.

Diese Funktion wurde auf Anfragen der Anwender in die Software integriert. Alternativ dazu bietet Kobold auch eine Stechuhr mit Hardwareterminal an, der an der Büroeingangstür installiert wird. Die hier erfassten Anwesenheitszeiten der Mitarbeiter werden dann auf den Server übertragen und dort in S-Control eingelesen.

Kommt der Mitarbeiter ins Büro, loggt er sich in S-Control ein, geht er, loggt er sich wieder aus. Auf Wunsch können auch Pausenzeiten der Mitarbeiter fest vorgegeben werden. Somit wird die Anwesenheit des Mitarbeiters erfasst und mit den in S-Control auf Projekte, Unterprojekte, Leistungsphasen und Allgemeinkosten eingegebenen Zeiten abgeglichen. In der Projektzeiterfassung von S-Control kann der Mitarbeiter dann Restzeiten pro Tag auf ein ausgewähltes Projekt buchen. Manuelle Korrekturen der Zeiteinträge sind selbstverständlich durch eine Freigabefunktion möglich.

In Auswertungen ist per Soll/Ist-Vergleich darstellbar, wie viele Stunden die Mitarbeiter anwesend waren und wie viele Stunden auf die entsprechenden Projekte gebucht werden. Das wird immer wichtiger, so Kobold. Denn viele Auftraggeber verlangen einen Nachweis, gerade wenn das Planungsbüro Sonderleistungen abrechnet. Jeder berechtigte Mitarbeiter kann auch mittels farbiger Markierungen im System feststellen, welche Kollegen anwesend sind, beim Kunden sind oder sich im Urlaub befinden. (dsc)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Software

Angebot

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Software

Software-Shop

Software bei tecCHANNEL.de

Mobile-Shop

Software für mobile Endgeräte