Computex: Zweitgrößte IT-Fachmesse beginnt in Taipei

Weitere Computex-Neuheiten

Ein spannendes Ereignis dürfte zu Beginn der Computex der Launch der NVIDIA-Dual-Chip-Grafikkarte GeForce 7950 GX2 sein. Diese soll laut dem Grafikchipspezialisten zurzeit die schnellste Grafikkarte der Welt sein. Von der Konkurrenz ATI wird man Details zum ersten Direct-X10-Grafikchip und zu Neuerungen bei dem hauseigenen Crossfire-Chipsatz erfahren.

Auch im Server-Bereich verspricht die Computex einige Schmankerl. So sollen erste 2-Sockel-Systeme, basierend auf dem Xeon „Woodcrest“ 3,0 GHz mit der neuen Core-Architektur von Intel, zu bewundern sein. Den Intel „Woodcrest“ hat tecCHANNEL bereits ausgiebig getestet. Aber auch kleinere und größere Server sowohl mit AMD-Opteron- als auch mit Intel-Xeon-Prozessoren und entsprechende Workstations wird die Computex präsentieren. Darüber hinaus gibt es möglicherweise in dem einen oder anderen Hinterzimmer erste 2-Sockel-Desktop-Mainboards mit AMDs zukünftiger Desktop-CPU zu sehen.

Weitere Anziehungspunkte der Computex bilden Netzwerk- und Mobile- sowie Storage-Produkte wie Blu-ray oder HD DVD. Aber auch neue Geräte aus dem Display- und Home-Entertainment-Bereich sowie PC-Umfeld werden das Interesse des einen oder anderen Besuchers finden.

tecCHANNEL wird Sie in den nächsten Tagen live über die wichtigsten Produktneuvorstellungen und Ereignisse auf der Computex 2006 in Taipei informieren. Zusätzlich haben wir eine Sonderseite eingerichtet, die alle Messeaktivitäten bündelt. (hal)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Hardware

Angebot

Bookshop

Bücher

eBooks (50 % Preisvorteil)

Downloads

Preisvergleich

markt.tecchannel.de