Computex 2007: Zweitgrößte IT-Fachmesse startet in Taipeh

Weitere Computex Highlights

Weitere Neuheiten dürften ATIs-Mainstream und Value-Grafikchips (HD 2600 Pro/XT und HD 2400 Pro/XT) auf Basis des HD-2000-Grafik-Cores sein. Diese sind zwar noch nicht offiziell vorgestellt, aber der ein oder andere Grafikkartenhersteller wird sie auf der Computex den Fachbesuchern präsentieren.

Ach im Storage- und Server-Bereich verspricht die Computex einige Highlights. So werden verschiedene Solid State Disks (SSD), wie etwa bei Super Talent, in 1,8-, 2,5- und 3,5-Zoll-Formfaktor mit Kapazitäten zwischen 32 und 128 GByte zu sehen sein. Darüber hinaus stellt Supermicro mit SuperBlade seinen ersten Blade-Server in Asien vor. Das 7-Höheneinheiten-System beherbergt 10 Blade-Einschübe mit je vier Prozessor-Sockeln. Somit können insgesamt 140 Prozessor-Kerne bei Quad-Core-CPU-Bestückung arbeiten. Auch werden neue IP-KVM-Switches oder Power-Management-Lösungen einiger Hersteller interessiertes Publikum im Serverumfeld finden.

Weitere Anziehungspunkte der Computex bilden Mobile- und Netzwerk-Produkte wie Notebooks mit Intels neuer Centrino-Generation Santa Rosa oder WLAN-Router nach Draft-n-Spezifikation (802.11n). Aber auch neue Geräte aus dem Display- und Home-Entertainment-Bereich sowie PC-Umfeld werden das Interesse des einen oder anderen Fachbesuchers finden.

tecCHANNEL wird Sie in den nächsten Tagen live über die wichtigsten Produktneuvorstellungen und Ereignisse auf der Computex 2007 in Taipeh informieren. (hal)