Test, Download, Bilder und Tipps

Comodo Time Machine - Kostenloses Snapshot-Tool für Windows

Periodische Snapshots vom Betriebssystem lassen sich mit der Comodo Time Machine erstellen. Das Gratis-Tool spielt bei Problemen mühelos einen älteren, stabilen Windows-Stand zurück und vermeidet so aufwändigere Reparaturprozesse. Sogar einzelne Dateien lassen sich so gezielt aus den Schnappschüssen restaurieren.

Einmal täglich wählen wir ein besonders empfehlenswertes Tool aus unserer Tool-Datenbank aus und stellen es unseren Lesern vor. Zu jedem Tool des Tages haben wir relevante Informationen wie Tests, Ratgeber und Downloads aus dem Internet an einem Ort zusammengetragen - und das nur einen Klick entfernt. Das heutige Tool des Tages heißt Comodo Time Machine. Dazu vorab unsere Bewertung:

Snapshots sind bei virtuellen Maschinen ein völlig normalen Vorgehen um bei eventuellen Probleme wieder auf eine stabile Betriebssystemversion zurückzurollen. Comodo Time Machine macht dies nun auch für normale Windows-PCs möglich. Die Software erstellt automatisiert oder manuell Snapshots der Windows-Installation. So können bei Problemen stabile Zustände wiederhergestellt oder gezielt einzelne Dateien aus dem Orkus zurückgeholt werden.

In der TecChannel Tool-Datenbank konzentrieren wir alle relevanten Informationen zu den besten Programmen in den Bereichen Netzwerk, PC+Mobil, Server, Sicherheit und Storage. Zu jede Tool des Tages finden Sie bei uns unter anderem Tests, Ratgeber, Bilder, Videos, Downloads und aktuelle Meldungen. Alle Inhalte wurden von uns redaktionell überprüft und für Sie aufbereitet. (fho)

Tool des Tages: Comodo Time Machine