CommVault hat Microsoft-Daten sicher im Griff

Datenmanagement-Anbieter CommVault Systems hat jetzt seine QiNetix-Software in den Microsoft Operations Manager 2005 (MOM 2005) integriert.

Die getestete und verifizierte Interoperabilität soll Unternehmen den Administrationsaufwand erleichtern und Kosten im Zusammenhang mit Datenverwaltung und -schutz minimieren. MOM-2005 ist eine offene und skalierbare Unternehmenslösung zur einfachen Ereignis- und Leistungsüberwachung von Windows-Server-Systemen.

Durch die Integration mit QiNetix können MOM-Administratoren jetzt die Verfügbarkeit und Performance des CommVault QiNetix Enterprise Scheduler und der gesamten Infrastruktur über eine einzige Konsole überwachen, stellt CommVault als einer der Hauptvorteile heraus. Das beinhalte die einheitliche Sicht auf den Überwachungsstatus und die Vorwarnungen über die MOM-Konsole. Die Integration reduziert den Verwaltungsaufwand für das Netzwerk und bietet eine einheitliche Sicht auf die Umgebung und aktuelle Anwendungsaufgaben.

Die QiNetix-Suite vereint verschiedene Komponenten für das Datenmanagement: Backup und Recovery, Datenreplikation zu einem bestimmten Zeitpunkt, Hierarchisches Storage-Management (HSM), Archivierung nach Compliance-Vorgaben, Storage-Resource-Management (SRM) und Service-Level-Management. Über eine einzige Konsole erfolgt eine automatisierte Richtlinienverwaltung. Da alle Komponenten auf einer einheitlichen Plattform aufbauen, teilen sie einen gemeinsamen Job- und Event-Manager am Front-End sowie verteilte Metadaten-Verzeichnisse (Indices), Medien- und Kopienmanagement am Back-End. Dadurch soll sich das Datenmanagement vereinfachen und automatisieren lassen sowie Kosten senken. (speicherguide.de/mje)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Backup-Lösungen

Preise und Händler