Comdex abgesagt - Analysten kritisieren Missmanagement

MediaLive International, Veranstalter der traditionsreichen "Comdex" hat die für Herbst geplante Messe in Las Vegas abgesagt. Mangelndes Interesse der großen Hersteller wird als Grund genannt.

Robert Priest-Heck, MediaLive-Präsident und CEO sagte, dass es zwar möglich gewesen wäre, die Messe in Las Vegas dieses mal noch profitabel zu gestalten, das Loch, dass der fehlende Auftritt der großen IT-Unternehmen reiße sei aber zu groß, um die Messe sinnvoll zu gestalten. Laut MediaLive finden "Comdex"-Events in anderen Ländern wie geplant statt.

MediaLive möchte die Absage zwar eher als Aufschub bis zum nächsten Jahr verstanden wissen, kann allerdings auch nicht verhehlen, dass die "Comdex" seit Jahren vor sich hin dümpelt. Im vergangenen Jahr zählte man nur 40.000 Besucher, 20 Prozent weniger als eingeplant. Mitte der 90er-Jahre besuchten bis zu 250.000 die "Comdex".

(weiter auf der nächsten Seite)