Combots stellt neues Kommunikationssystem für Nutzer vor

Das System, das den gleichen Namen wie das Unternehmen trägt, bietet Eins-zu-eins-Verbindungen für private Nutzer, teilte Combots mit.

Das Unternehmen Combots will Internet-Nutzern eine neue Form der Online-Kommunikation ermöglichen. Bei dem Angebot, das den gleichen Namen wie das Unternehmen trägt, handle es sich um eine Eins-zu-eins-Verbindung für den privaten Gebrauch, teilte Combots am Donnerstag in Karlsruhe mit.

Zwischen Freunden oder Familienmitgliedern beispielsweise stellt Combots über einen DSL-Anschluss eine direkte Verbindung her. Neue Verbindungen werden ausschließlich durch die persönliche Einladung eines Nutzers an einen anderen eingeleitet.

Statt mit einer E-Mail-Adresse wird der Kontakt mit Hilfe eines Icons dargestellt. Eine öffentlich bekannte Adresse wie bei der E-Mail gibt es nicht, wodurch Combots frei von unerwünschten Werbe-Mails sein soll. Über Combots lassen sich neben Texten auch alle anderen Daten wie Fotos oder Videoclips verschicken. Die Dateien können dazu per Drag-and-Drop auf das für den jeweiligen Empfänger stehende Icon gezogen werden.

Internet-Telefonie ist über Combots ebenfalls möglich. Verfügbar soll Combots vom 1. September an sein. Jeder könne Combots so lange testen, wie er möchte, so Sprecher Oliver Schwartz.

Voraussetzung für die Anwendung von Combots sind ein DSL-Anschluss und die Installation der Software auf einem eigenen Rechner.

Die reguläre Nutzung schlägt mit 1,99 Euro pro Monat zu Buche. Geld verdienen will das Unternehmen zudem mit dem Verkauf von Icons. Davon steht dem Nutzer zwar auch eine kostenlose Auswahl zur Verfügung. Doch darüber hinaus hat Combots Lizenzen etwa für verschiedene Comic- und Filmfiguren erworben, deren Nutzung pro Stück 99 Cent kosten soll. (uka)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Kommunikation

Angebot

Bookshop

Bücher und eBooks zum Thema

Software-Shop

Kommunikation

Preisvergleich

Handy, Telefon & Fax