Verizon Business bietet Managed Services für UCC-Plattform von Cisco

Collaboration-Services für weltweit verteilte Standorte

Verizon Business bietet global agierenden Unternehmen ab sofort Services für Unified Communications & Collaboration an. Die Managed Services basieren auf der Cisco-Plattform Unified Communications Manager 6.1 und bieten Kunden den direkten Zugang zu Kommunikations-Tools wie Voicemail, E-Mail und Instant Messaging.

Das neue Serviceangebot von Verizon Business ist ab sofort für Kunden in den USA und in zahlreichen europäischen Ländern erhältlich, für Anfang 2009 ist geplant, den Managed Service auch auf die Asien-Pazifik-Region auszuweiten.

Im Rahmen des Services ermöglicht Verizon Business Kunden den Zugang zum Unified Communications Manager 6.1 von Cisco. Die Plattform umfasst Unified Messaging-Dienste wie Voicemail, E-Mail und Instant Messaging, außerdem erhält jeder Mitarbeiter eine einheitliche Telefonnummer, über die er unabhängig vom Standort erreichbar ist. Dank einer Funktion namens "Unified Presence" lässt sich bei Ciscos Unified Communications Manager zudem auf einen Blick erkennen, wer gerade für Telefon- oder Instant-Messaging-Chats verfügbar ist.

Das neue Angebot von Verizon Business ergänzt das bereits bestehende Portfolio des Service Providers um weitere Collaboration-Services. Verizon kann dabei auf ein globales IP-Netzwerk zurückgreifen. Dies soll eine reibungslose und durchgängige Kommnukation sicherstellen. (Elmar Török/mha)