Der fünfte im Bunde

CNR unterstützt nun auch Linux Mint

Linspire hat CNR (Click and Run) nun auch offiziell für den Ubuntu-Abkömmling Linux Mint zur Verfügung gestellt.

Ab sofort können Anwender der benutzerfreundlichen Distribution Linux Mint ebenfalls die Vorzüge von CNR nutzen. CNR.com will außerdem eine Linux-Variante des Weatherbug-Wetterdienstes zur Verfügung stellen. Dieses Widget zeigt nicht nur die aktuellen Wettervorhersagen, sonder auch Warnungen zu Unwettern an.

Mit der Unterstützung für Linux Mint ist CNR nun für fünf Linux-Distributionen verfügbar. Diese sind im einzelnen Freespire 2.0, Kubuntu 7.04 / 7.10, Ubuntu 7.04 / 7.10 / 8.04 und Linspire 6.0. Zugang zum kostenlosen CNR-Dienst können Anwender von Linux Mint 4.0 mittels des kürzlich überarbeiteten CNR-Client erreichen. Click and Run bietet tausende von kostenlosen Paketen an. Des Weiteren können Sie über den von Linspire angebotenen Dienst kostenpflichtige Software auf einfach Weise installieren. Dazu zählen Suns Star Office, Parallels Workstation, CodeWeavers Crossover Linux und Transgamings Cedega.(jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von TecChannel. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von TecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.