Netzwerk- und Gateway-Server

ClearOS 5.2 RC1 steht bereit

Früher als ClarkConnect bekannt, gibt es ab sofort einen ersten Release-Kandidaten der Gateway-Distribution ClearOS 5.2.

In dieser Testausgabe haben die Entwickler alle Funktionen eingepflegt. Ebenso unterstützt das System Upgrades von ClarkConnect 4.x und später. Gegenüber der letzten Beta-Ausgabe wurden noch diverse Fehler ausgebessert. Laut eigener Aussage sind aber noch nicht alle Fehler bereinigt. Vor der finalen Version müsse man noch diverse Bugs verscheuchen.

Ebenso wolle man einige Funktionen experimentell einpflegen, die für ClearOS 6.x angedacht sind. Weitere Informationen und Download-Links finden Sie in den Release-Notizen. ClearOS ist eine Netzwerk- und Gateway-Lösung für kleinere Frimen und verteilte Umgebungen. (jdo)