Cisco will Riverhead Networks kaufen

Cisco will nach eigenen Angaben den Security-Spezialisten Riverhead Networks für 39 Millionen US-Dollar übernehmen. Mit der Übernahme könnte Cisco seine Position als Provider von Secure-Networking-Lösungen stärken.

Erst vor wenigen Tagen hatte der Netzwerkspezialist eine Reihe neuer Produkte und Verbesserungen zum Schutz von Netzwerken angekündigt sowie Pläne zur Übernahme von Twingo-Systems, einem Anbieter von SSL- und VPN-Lösungen, bekannt gegeben. Nun nimmt der Netzwerkspezialist auch Riverhead Networks ins Visier. Riverhead Networks hat sich auf Sicherheitslösungen für Unternehmens- und Service-Provider-Netzwerke mit dem Schwerpunkt Distributed-Denial-of-Service-Angriffe (DDoS) spezialisiert.

Der Einsatz der Riverhead-Technologie im hauseigenen Portfolio sei laut Cisco als Modul für die Catalyst-Serie 6500 sowie in den Routern oder auch als separate Komponente denkbar. Zehn Prozent des kalifornischen Unternehmens sind bereits im Besitz von Cisco. Die weiteren Anteile will der Netzwerkspezialist binnen vier Wochen übernehmen. Nach Ciscos Vorstellungen soll Riverhead Networks als Teil der Cisco Internet Switching Business Unit unter der Leitung von Senior Vice President Luca Cafiero eingegliedert werden. (bsc)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Client Server

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads