CeBIT

Cisco steigt mit Ironport ins Hosted-Security-Geschäft ein

Cisco will künftig auch als Anbieter von gehosteten Sicherheitslösungen von sich reden machen. Die Tochter Ironport soll Unternehmen gehostete Lösung zur E-Mail-Sicherheit anbieten.

Im Rahmen der heute startenden CeBIT hat Cisco angekündigt, mit Ironport in den Bereich der gehosteten Sicherheitslösungen einzusteigen. Die neuen Cisco Ironport E-Mail Security Services sollen Unternehmen die Wahl geben, ob sie die Apliance selbst verwalten wollen oder ihre Sicherheit über die Cloud managen.

Neben der Hosted-Variante ist auch ein Hybrid-Betrieb möglich. Dabei lassen sich die verschiedenen Filtermethoden kombinieren, so dass beispielsweise der ausgehende Datenverkehr im Netz des Unternehmens geprüft wird, während der eingehende Verkehr von der Cisco-Cloud kontrolliert wird.

Auf der Ironport-Homepage ist derzeit aber noch nichts zu den neuen Angeboten zu finden, Preis und Release-Datum sind ebenfalls noch nicht genannt worden. (mja)