Linksys wird zu Cisco Consumer Business Group

Cisco: Neuer Name für Linksys, alter Name für Produkte

Cisco feilt weiter am Linksys-Firmennamen. Ab sofort wird Linksys unter dem neuen Namen Cisco Consumer Business Group (CBG) firmieren, die Produkte heißen aber weiterhin Linksys by Cisco.

Cisco hat die endgültige Umbenennung von Linksys als Firma bekannt gegeben. Die Cisco-Tochter selbst heißt ab sofort CBG (Consumer Business Group). Die Produkte werden aber weiterhin unter dem Markennamen "Linksys by Cisco" verkauft, der bereits Anfang des Jahres eingeführt wurde.

In der CBG soll sich die Erfahrung im Geschäft mit Consumern sowie dem Small Office- und Home Office-Bereich bündeln. Cisco verspricht sich dadurch eine Stärkung der Marke Cisco im Consumer-Markt vor allem in Amerika. (mja)

Update: Durch einen Irrtum haben sich in dieser Nachricht leider Fehler eingeschlichen. Die Produkte gibt es weiterhin unter dem Namen Linksys, nur die Firma selbst wird näher an Cisco herangezogen. Wir bitten Sie, den Fehler zu entschuldigen. - mja