China: Erdbebenüberwachung mit SUSE Linux

Die chinesische Behörde für Erdbebenüberwachung hat SUSE Enterprise Server als Plattform gewählt.

China Earthquake Administration (CEA) hat beschlossen, SUSE Enterprise Server für seismografische Überwachungen einzusetzen. Das Netzwerk besteht aus 41 Centern auf Landesebene und 360 Stationen für größere Städte. Ein Sprecher der CEA sagte, dass speziell die Qualitätssicherung und der Support Novell den Zuschlag erbracht habe. Auch die Stabilität des Betriebssystems sei ein Grund für SUSE gewesen.

Die Überwachung soll der effektiven Voraussage von Erdbeben dienen und die Sicherheit der chinesischen Bevölkerung verbessern. Roger Levy, Vice President von Novell und General Manager of Open Platforms, begrüßte den Schritt der Behörde. Es sei ein großes Projekt in China und Novell sei stolz darauf, einen entscheidenden Teil beitragen zu können. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme