CES : Dell will PCs an Flughäfen verkaufen

Dell will sein Netzwerk von Kiosk-Verkaufsstellen auf Flughäfen und US-Shopping-Malls ausweiten. Die teilte Dell-Chef Michael Dell am Donnerstag auf der CES mit.

Bislang hat Dell in den USA die Kioske nur saisonal währen der "Back-to-school"-Zeit und zum Ende der Ferien geöffnet. Der große Erfolg dieser Initiativen und die guten Erfahrungen der in Japan ganzjährig geöffneten Verkaufstellen führten laut Michael Dell zu der Entscheidung das Netzwerk weiter auszubauen.

Ziel sei es, potenziellen Käufern die Möglichkeit zu geben die Produkte an öffentlichen Orten, statt im Web im Detail anzuschauen. Auch Bestellungen vor Ort seien möglich. Die Kioske sind nicht an einen festen Ort gebunden und können je nach Bedarf auch anderswo aufgestellt werden. (ssp/fkh)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

PC und Mac

Preise & Händler