Aus den Red-Hat-Quellen

CentOS 5.6 ist veröffentlicht

Karanbir Singh hat eine aktualisierte Ausgabe der Linux-Distribution CentOS 5.6 angekündigt. Das freie Betriebssystem ist aus den Quellen von Red Hat Enterprise Linux gebaut.

Anwender von CentOS können ab sofort auf Version 5.6 bauen. Die kostenlose Linux-Distribution basiert auf den freien Quellen von Red Hat Enterprise Linux 5.6. Die Repositories wurden vereint und beinhalten Server- und Client-Pakete gleichermaßen. Die sechste Version des CentOS-5-Zweiges enthält jede Menge Bugfixes, Updates und neue Funktionalitäten.

Sie finden weitere Informationen in der offiziellen Ankündigung oder den Release-Notizen. CentOS 5.6 steht für die Architekturen i386 und x86_64 zur Verfügung. Neben DVD-Abbildern gibt es auch Netinstall- und Live-CDs. Während RHEL 6 schon seit einigen Monaten auf dem Markt ist, fehlt von CentOS 6 noch jede Spur. (jdo)