CeBIT: Sphairon zeigt All-in-One-Gerät für den VoIP-Netzzugang

Sphairon stellt auf der CeBIT das neue Produkt Turbolink IAD WLAN vor. Dabei handelt es sich um einen ADSL-Netzabschluss mit einem integrierten VoIP-Gateway.

Der Turbolink IAD WLAN ermöglicht Netzbetreibern und Service Providern von Next Generation Networks (NGN) die Bereitstellung von Voice over IP (VoIP) über die bereits vorhandenen analogen oder ISDN-Endgeräte. Das Gerät erfüllt dabei Anforderungen an künftige Triple-Play-Dienste mit Sprache, Video und Daten in einem IP-Netz.

"Der Kunde erhält mit dem Turbolink IAD WLAN ein Gerät, mit dem er seine ISDN- und Analog-Telekommunikationsgeräte in VoIP-Netzen weiter nutzen kann", erklärt Wolfgang Czieschke, Leiter Vertrieb Sphairon. "Mit diesem intelligenten Netzabschluss muss der Netzbetreiber nur noch ein Netz vorhalten. Ein Übergang zur zukünftigen VoIP-Technologie als alleinige Übertragungstechnik von Daten und Sprache kann somit problemlos erfolgen."

Der Turbolink IAD WLAN bietet vier Ethernet-Anschlüsse, einen S0-Bus mit zwei Anschlüssen für ISDN und zwei TAE-Anschlüsse für analoge Geräte. Das Gerät ist ADSL2+-fähig. Der ebenfalls integrierte WLAN-Anschluss mit abnehmbarer Antenne ist Hardware-mäßig abschaltbar. Um den Anforderungen der Netzbetreiber zu genügen, wurde besonderen Wert auf die automatische Konfiguration und bedienerfreundliche LED-Anzeigen gelegt. Die Konfiguration kann zudem über einen Internet-Browser erfolgen.

Sphairon stellt den Turbolink IAD WLAN auf der CeBIT 2005 vor. Verfügbar ist das Gerät ab dem zweiten Quartal 2005. Der Preis ist vom jeweiligen Netzanbieter abhängig, da das Gerät mit entsprechenden Verträgen verkauft oder vermietet wird. Weitere Informationen zum Thema finden Sie unter communications.tecchannel.de. (mja)

Sphairon: Halle 13, Stand D75

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Telefone

Preise und Händler