CeBIT: LG zeigt 20,1-Zoll-OLED-Display

LG zeigt auf der CeBIT einen 20,1-Zoll-Monitor, der auf einem organischen Display basiert.

Organische Displays mit dieser Diagonalen sind noch die Ausnahme. Im Januar hatte Samsung ein organisches Display mit einer Diagonalen von 21 Zoll vorgestellt, tecCHANNEL berichtete. Jetzt zeigt LG auf der CeBIT ein 20,1-Zoll-Display, das auf LTPS-Technik (Low Temperature Poly Silicon) basiert. Laut LG sei dies der weltweit größte Monitor mit dieser Technologie.
Das Display arbeitet mit Wide-XGA-Auflösung (1280 x 800 Bildpunkte). Laut Hersteller erreicht das organische Display eine Helligkeit von 500 cd/qm, das Kontrastverhältnis soll bei 1000:1 liegen. Weiterführende Informationen zum Thema OLED finden Sie in dem Beitrag Display-Trends: OLED, ePaper und 3D. (mje)

LG Electronics: Halle 21, Stand D02