GMX stellt mobiles E-Mail-Portal sowie Multimessanger 3.0 vor

CeBIT: GMX startet handyoptimiertes Portal zur Nutzung des GMX-E-Mail-Accounts

Über ein eigenes, für kleine Handydisplays optimiertes GMX-Portal sind ab sofort E-Mails aus dem GMX-Account abrufbar. Außerdem sollen mit dem MultiMessenger 3.0 Instant-Messaging-Dienste mit E-Mail sowie Social-Networks vereint werden.

Eva Heil, Geschäftsführerin von GMX ist davon überzeugt, dass E-Mails künftig zu einer Kernanwendung auf Mobiltelefone werden. In dem handyoptimierten Portal sind alle wichtigen Funktionen wie E-Mails schreiben, lesen, weiterleiten oder löschen vorhanden.

Außerdem wurde eine Mailsuche integriert sowie die Möglichkeit, das eigene Postfach mithilfe von Ordnern zu organisieren. Zudem ist das integrierte mobile Adressbuch an Bord. GMX stellt auf der CeBIT 2008 die dritte Version des MultiMessengers vor.

Die Kommunikationsanwendung vereint nun Sprache, Text sowie Video und ermöglicht den Tausch von Dateien. Das Programm erlaubt die Abfrage von E-Mails bei verschiedenen Anbietern. Zudem können die Posteingangsfächer von Social Networks wie StudiVZ, MySpace und Facebook eingebunden werden. (mst)