Malware-Schutz für den KMU-Bereich

CeBIT: F-Secure bringt neue Anti-Virus-Lösung für Mittelstand

F-Secure stellt eine Lösung für kleine und mittlere Unternehmen vor. Der Protection Service for Business richtet sich an Firmen ohne eigene IT-Abteilung und soll von den Resellern gewartet werden.

Auf der CeBIT hat F-Secure eine neue Lösung für Mittelstandskunden angekündigt. Bei der neuen Lösung F-Secure Protection Service for Business (PSB) handelt es sich um einen gehosteten Dienst, den sich kleinere und mittlere Unternehmen ins Haus holen können. Die Verwaltung läuft komplett web-basiert ab und erfordert laut F-Secure keine weit reichenden IT-Kenntnisse. Ist der PSB auf den Rechnern im Unternehmen installiert, zieht sich die Software automatisch die neuesten Signaturen und Programm-Updates.

PSB soll sich an die Firmen richten, die keine eigene IT-Abteilung unterhalten. Die Software soll über Reseller als Dienstleistung vertrieben werden, die anschließend auch den größten Teil der Verwaltung übernehmen. Auf der Homepage von F-Secure kann man bereits ein Trial der Software herunterladen, die Preise selbst legt der Reseller fest. (mja)