CeBIT: Brother gibt drei Jahre Garantie

Brother gewährt ab sofort als erster Hersteller von Bürokommunikationssystemen drei Jahre Garantie auf alle seine in Deutschland gekauften Geräte. Sollte innerhalb dieser drei Jahre nach dem Kauf ein Garantiefall eintreten, sorgt Brother für ein Austauschgerät oder für eine fachmännische Reparatur.

Gegenüber den Regelungen der 24-monatigen gesetzlichen Gewährleistung bietet die Herstellergarantie von Brother neben der verlängerten Laufzeit weitere Vorteile: Die gesetzliche Gewährleistung greift nur bei Mängeln, die zum Zeitpunkt der Übergabe vorliegen und nicht für Defekte, die während des Betriebes auftreten. Daher muss bei der gesetzlichen Gewährleistung der Kunde nach dem sechsten Monat dem Händler nachweisen, dass der Mangel bereits bei Übergabe vorlag.

Brother garantiert dagegen nicht nur, dass die Geräte am Kauftag in Ordnung sind, sondern innerhalb von drei Jahren auch nicht kaputtgehen. Das ist für den Anwender nicht nur eine Verbesserung, sondern auch eine Vereinfachung.

Seit geraumer Zeit entwickele sich das Thema "Garantie" zu einer immer wichtiger werdenden Kaufentscheidung, so der Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Werbung bei Brother, Jörg-Stefan Schmitt. Mit der neuen Garantie will Brother dieses wachsende Kundenpotenzial erschließen. Dieser Trend sei nicht zuletzt bei den Automarken in steigenden Absatzzahlen zu beobachten. Dort waren es die Japaner, die Drei-Jahres-Garantien als erste auf dem deutschen Markt etablierten. Nun soll es wieder ein Japaner sein, der den Trend bei den Bürokommunikationssystemen setzen will.

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