CeBIT: Beta von NetObjects Fusion 7

Im Februar 2002 hat Website Pros den Webeditor Fusion und die ASP-Plattform Matrix von NetObjects übernommen. Auf der CeBIT zeigt der US-Anbieter die neue Beta-Version 7 des Webeditors.

Nach dem Kauf der 1995 gegründeten Firma NetObjects präsentiert Website Pros auf der CeBIT die neue Beta-Version von NetObjects Fusion. Auf den ersten Blick unterscheidet sich der neue Website-Builder kaum von seinem Vorgänger.

Das amerikanische Unternehmen hat jedoch die Bedienung des Fusion 7 benutzerfreundlicher gestaltet. So veranschaulichen auf Java basierende, aufklappbare Menüs den hierarchischen Aufbau einer Website. Innerhalb einer Hierarchie kann man die Sites per Drag & Drop hin und her schieben. Als Highlight der Fusion-7-Beta zählt aber vor allem die Integration eines Fotoalbums. Von dieser Datenbank aus lassen sich die gewünschten Fotos durch wenige Mausklicks in ein Dokument einbinden. Auch eine Auswahl von vorgefertigten Bilderrahmen will Fusion seinen Usern bereitstellen.

Während der CeBIT und bis zum 15. Juni führt Website Pros eine Promotion-Aktion durch. Wer sich entweder eine Version des aktuellen Fusion MX oder ein Fusion-MX-Upgrade kauft, erhält später ein kostenloses Update auf die neue Version 7. Dazu Philipp Giesbrecht von Website Pros: "Das kostenlose Upgrade auf die neue Version erfüllt zwei Funktionen: Erstens wollen wir uns damit bei der NetObjects Fusion-Fangemeinde für ihre Treue bedanken. Zweitens wollen wir ihnen die neuen Features der Software nahe bringen."

Die endgültige Version NetObjects Fusion 7 soll im zweiten Quartal in den USA und im dritten Quartal in Deutschland erhältlich sein. Einen Test von Webeditoren finden Sie hier.

Weitere Hintergründe und Details zur Messe finden Sie in unserem großen CeBIT-Special. Dort haben wir zudem alle CeBIT-Nachrichten in rubrikenspezifischen News-Kanälen für Sie zusammengefasst. (bsc)

Website Pros: Halle 6, Stand E52