CeBIT: APC stellt neue Serie modularer Kühlungslösungen für IT-Umgebungen vor

Bei den neuen Lösungen von APC handelt es sich um die Produkte InfraStruXure InRow RC, InfraStruXure Cooling Distribution Unit (CDU) und Rack Air Containment System (RACS).

InfraStruXure InRow RC von APC ist eine modulare Kühlungslösung, die neben dem Rack installiert wird und Anwendungen von kleinen Computerräumen bis zu großen Daten-Centern abdeckt. Die Einheit versorgt das in der betreffenden Reihe installierte IT-Equipment auf definierte Weise mit bis zu 30 kW Kühlleistung. InRow RC nimmt die Wärme an ihrem Entstehungsort auf. Die mit gekühltem Wasser arbeitende Einheit hat die halbe Breite eines standardmäßigen IT-Racks (300 mm) und besitzt während des Betriebs tauschbare, mit variabler Drehzahl arbeitende Lüfter. Laut APC spart dies Energie und verbessert die Verfügbarkeit. Durch die Integration in den InfraStruXure Manager von APC lässt sich InRow RC außerdem im Netzwerk managen.

InfraStruXure CDU ist eine für die InfraStruXure InRow RC-Einheit konzipierte Kühlwasser-Verteilereinheit. Das System soll durch sein flexibles, ohne Verbindungsstücke auskommendes Rohrsystem, mit dem sich das Risiko von Leckagen speziell bei Überkopf-Verlegung erheblich reduziert, sowohl Verfügbarkeit als auch Zuverlässigkeit verbessern.

Das Rack Air Containment System von APC ist ein für den Blade-Server-Einsatz konzipiertes, modulares Gehäuse, das eine vorhersagbare Kühlung für Installationen mit mäßigem, hohem und sehr hohem Verlustwärmeanfall ermöglicht. Das RACS wird mit dem NetShelter SX Rack und der InRow RC-Klimaeinheit von APC kombiniert, um bei der Kühlung für ein Maximum an Vorhersagbarkeit, Kapazität und Effizienz zu sorgen. Indem man das RACS an der Rückseite eines oder mehrerer NetShelter SX Racks und der InRow RC Kühleinheit installiert, muss die Abwärme aus dem IT-Equipment die Kühleinheit passieren, in der sie aufbereitet wird. Dies soll gewährleisten, dass die erwärmte Abluft nicht zu den Lufteinlässen der installierten IT-Anlagen gelangt. Auf Grund der Flexibilität der RACS-Lösung sind N+1? und 2N-Konfigurationen möglich, was eine maximale Verfügbarkeit garantiert. Die Front-Containment-Fähigkeit, also das Verbinden und Schließen der Vorderseite der Lösung soll außerdem eine zusätzliche Isolation und Geräuschdämmung gewährleisten. (hal)

APC: Halle 15, Stand 37

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Hardware

Angebot

Bookshop

Bücher

eBooks (50 % Preisvorteil)

Downloads

Preisvergleich

markt.tecchannel.de