Mobile Device Management

CeBIT 2013 - baramundi erweitert Managementsuite um Windows Phone 8

Die baramundi Software AG kündigt Erweiterungen ihre Management Suite an. So will man in Zukunft auch Geräte mit Windows Phone 8 unterstützen. Zudem sollen Admins in Zukunft die Einhaltung von Richtlinien leichter durchsetzen können.

Das Management von mobilen Endgeräten ist bei baramundi in das Client- und Server-Management integriert. Der Hersteller gewährt auf der CeBIT einen Ausblick in die bevorstehenden Erweiterungen des Moduls Mobile Devices. So sollen sich mit der Lösung in Zukunft auch Endgeräte mit Windows Phone 8 verwalten lassen. Bislang werden Android und iOS unterstützt.

Neu entwickelt habe man eine Lösung die Administratoren bei der Überwachung der Einhaltung von Richtlinien auf Smartphones und Tablets unterstützen soll. Mit Hilfe dieser Lösung können Admins überprüfen, welche Betriebssystemversion installiert ist, ob unerwünschte Apps installiert wurden oder Modifikationen (etwa Jailbreak) vorgenommen wurden. Es besteht die Möglichkeit bei Regelverstößen automatisch Gegenmaßnahmen einzuleiten. (mje)

baramundi Software AG, Halle 3, Stand D11