CeBIT 2006: tecCHANNEL-Messeführer

Schwerpunktplanung

Wie in den Vorjahren ist die CeBIT 2006 in mehrere Ausstellungs-Schwerpunkte unterteilt, die auf den Hallenplänen farblich markiert sind (siehe Hallenplan). Dies sind die Bereiche „Business Processes“ (grün), „Communications“ (blau), „Digital Equipment & Systems“ (gelb), „Banking & Finance“ (orange) sowie einige kleinere Segmente.

Im grünen Bereich „Business Processes“ sind Lösungen und Services für IT-gestützte Geschäftsprozesse beheimatet. Hier finden Sie auch die großen Software-Hersteller wie Microsoft und Open-Source-Anbieter. RFID (Halle 6) ist heuer zum ersten Mal im größeren Rahmen präsent, auch der Bereich Security (Halle 7) wurde ausgebaut.

Im blauen Segment „Communications“ finden Sie alles zum Thema Mobil- und Festnetztelefonie sowie Netzwerke. Dazu gibt es Sonderpräsentationen wie die VoIP@CeBIT und die WLAN-World.

Im gelben Bereich „Digital Equipment & Systems“ geht es um Computer-Hardware, Speichertechnik und Office-Solutions. Highlights sind hier auch die Themen HDTV sowie Personal and Mobile Storage.

Neu ist die eigenständige Ausstellung „Digital Living“ in Halle 27 (hellgrün). Der Schwerpunkt zeigt Consumer-Electronics-Lösungen zum Anfassen und Ausprobieren und wendet sich speziell an den Handel und den technikbegeisterten Privatnutzer. Intel, AMD, Microsoft, Volkswagen und Bose zeigen dort ihre Produkte.