Hohe Portdichte mit LSA-PLUS Patchfeld

Cat6A Patch Panel mit 48 RJ45 Ports

Trans data elektronik GmbH bietet ab sofort ein non-modulares RJ45 Patch Panel mit 24 oder 48 Ports auf einer Höheneinheit an.

Die einzelnen Ports sind mit Buchen des Herstellers Bel Stewart bestückt und sollen sehr gute Alien-Crosstalk Werte und eine hohe elektromagnetische Verträglichkeit bieten. Durch die patentierte duale Kompensationstechnologie auf flexiblen Leiterplatten und die Schirmung wird das Übersprechen von Port zu Port minimiert.

Die Patch Panel Gehäuse von tde umfassen eine halbe Höheneinheit (HE) und bieten Platz für 24 Ports. Auf einer HE sind so 48 Ports Packungsdichte realisierbar. Auch eine "traditionelle" 1HE Variante mit 24 Ports ist erhältlich. Das Panel nutzt die LSA-PLUS Schneidklemm-Technik und kann nach dem Verkabeln rückseitig durch die 19’’ Ebene geschoben und mittels 19’’ Montagewinkeln befestigt werden.

Das tBL Patch Panel unterstützt 10 Gigabit Ethernet sowie Power-over-Ethernet. Die elektrischen Komponenten entsprechen Cat.6A, der Komponentenkategorie nach internationalem Standard ISO/IEC 11801 beziehungsweise europäischem Standard EN 50173-1. Im Vergleich zur amerikanischen Norm EIA/TIA 568B.2-10 werden für die internationalen bzw. europäischen Normen strengere Grenzwerte für die Nahnebensprechdämpfung (NEXT) für Frequenzen von 250 bis 500 MHz zugrunde gelegt. (Elmar Török/hal)