Capilo G3: Digicam schneller als 35-mm-Kamera

Mit der Capilo G3 will Hersteller Ricoh die erste digitale Kamera vorweisen können, die in punkto Auslösezeit herkömmliche 35-Millimeter-Kameras übertrifft.

Laut Ricoh vergehen bei der Capilo G3 0,14 Sekunden vom Druck auf den Auslöser bis zum fertigen Bild und das im Autofocus-Modus. Damit sei die Kamera herkömmlichen 35-mm-Modellen überlegen. Das Gleiche gelte für die im vergangenen Jahr präsentierte RR30 aus dem eigenen Haus.

Capilo G3: Verschlusszeiten wie bei einer 35-Millimeter-Kamera verspricht Ricoh.

Gegenüber der als schnellsten Digitalkamera der Welt präsentierten RR30 will Ricoh bei der Verschlusszeit der G3 nochmals 0,08 Sekunden abgeknapst haben. Die Kamera kann 3,2 Millionen Pixel darstellen und bringt ein dreifach optisches sowie ein dreifach digitales Zoom mit. Die weiteren Spezifikationen der Kamera finden Sie hier bei Ricoh. In Großbritannien soll die Kamera bereits erhältlich sein und (ohne Steuern) 185 britische Pfund kosten. (uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Kameras und Camcorder

Preise & Händler