Tintenstrahl-Multifunktionsgerät

Canon Maxify MB2350 im Test

Geschwindigkeit - schneller Arbeiter

Im Test werkelt das Canon Maxify MB2350 flott. Zehn Seiten Grauert-Brief sind nach 34 Sekunden fertig. Auch für unser zehnseitiges Farb-PDF benötigt das Kombigerät gerade einmal 1:50 Minuten. Auch im Scannen und Kopieren kommt es auf gute Werte. Allerdings reinigt es zwischen den Aufträgen oft die Düsen.

GESCHWINDIGKEIT

Canon Maxify MB2350

Drucken (s/w): 1 Seite Text, Qualitätsmodus / 10 Seiten Text, Normalmodus / Grafik, Normalmodus / Grafik, Qualitätsmodus

1:14 / 0:34 / 0:12 / 1:51 Minuten

Drucken (Farbe): 10 Seiten PDF / A4-Foto, Normalmodus / A4-Foto, Fotopapier / Foto (10 x 15 cm)

1:50 / 0:21 / 1:54 / 1:05 Minuten

Scannen: Farbe, Text, Vorschau, Graustufen

0:09 / 0:07 / 0:07 / 0:08 Minuten

Kopieren (s/w): 5 Seiten, 1 Seite

0:28 / 0:07 Minuten

Kopieren (Farbe): 1 Seite

0:15 Minuten

Qualität im Drucken, Scannen und Kopieren

Die Scantiefe des Canon Maxify MB2350 geht für Alltagsaufgaben in Ordnung. Allerdings lässt sie in der Tiefe schnell nach.
Die Scantiefe des Canon Maxify MB2350 geht für Alltagsaufgaben in Ordnung. Allerdings lässt sie in der Tiefe schnell nach.

Canon spendiert dem Maxify MB2350 neue Tinten und beschränkt die Auswahl auf vier Farben. Die neuen Tinten sind durchweg pigmentiert. Deshalb fallen die Drucke und Kopien auch etwas dunkel aus. Dafür stimmt die Qualität auf Normalpapier insbesondere bei Farbdrucken. Hier gefallen die Deckung und das nur geringe Raster. Bei Texten erhalten wir leicht raue Buchstabenränder, aber wiederum eine gute Deckung. Für Fotodruck ist das Gerät nur bedingt geeignet. Dazu fehlt ihm der Randlosdruck. Außerdem bleibt ein Rotstich insbesondere bei Hauttönen sichtbar. Im Scannen erarbeitet sich das Canon-Modell mittlere Werte. Unsere Analyse zeigt Überzeichnungen in den Bereichen Blau und Rot. Auch die Scanschärfe lässt in der Tiefe recht schnell nach. Insgesamt reicht die Scanqualität für Alltagsanwendungen im Büro jedoch absolut aus.