Callcenter für Notfälle in Kapstadt setzt auf Asterisk

Laut dem südafrikanischen Nachrichtenmagazin tectonic.co.za setzt ein Callcenter für Notfälle in Kapstadt künftig auf die VoIP-Open-Source-Lösung Asterisk.

Die in Kapstadt ansässigen VoIP-Gurus Connection-Telecom haben kürzlich eine auf Asterisk basierende Lösung implementiert. Das „Provincial Emergency Management Centre“ im Tygerberg Hospital wird diese Lösung zukünftig nutzen. „Der Grund ist die Notwendigkeit, alles was passierte, aufzeichnen zu können“, sagte Steve Davies von Connection-Telecom. Auf traditionellen Systemen sei dieses Add-on nur mit viel Geld zu erwerben. Asterisk hätte dieses Feature bereits implementiert.

Weiterhin gehe man davon aus, sehr viele Konferenzschaltungen zu benötigen. Auch dieses Feature bringt die Open-Source-Lösung bereits mit. Es seien auch Bestrebungen im Gange, eine Wide-Area-VoIP-Lösung aufzubauen. Andere Notfall-Center sollen zukünftig mitangeschlossen werden. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme