CA zertifiziert Virtual-Tape-Appliance CentricStor

Computer Associates hat die Kompatibilität der Backup-Software BrightStor ARCserve und der Virtual-Tape-Appliance CentricStor von Fujitsu Siemens Computers (FSC) zertifiziert.

Durch die Zertifizierung können Kunden, die Brightstor-Arcserve-Backup für die Sicherung ihrer Daten einsetzen, jetzt auch ILM-Speicherkonzepte (Information Lifecycle Management) für Bandfunktionen einsetzen, das Centricstor bietet.

Centricstor bietet integrierte ILM-Funktionen für die regelbasierte Automatisierung von Bandprozessen auch in räumlich verteilten Rechenzentren. Dazu zählen festplattenbasierte Bandverarbeitungsprozesse und das serverunabhängige Management von Magnetbändern in hoch skalierbaren Bandarchiven.

Das CA-Paket ist bekannt als eine komplette, flexible und integrierte Backup- und Recovery-Lösung für große Rechenzentren, einzelne Abteilungen und kleine und mittelständische Unternehmen. Die Software sichert laut CA alle wichtigen Anwendungs- und Unternehmensdaten und hilft dabei, ihre Verfügbarkeit sicherzustellen. Die erste öffentliche Vorführung der Interoperabilität von Brightstor-Arcserve-Backup und Centricstor fand letzten Herbst im Interoperability-Laboratory (iLab) bei der „Storage Networking World Europe 2005“ in Frankfurt statt. (speicherguide.de/cvi)

Sie interessieren sich für das Thema Storage? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Storage-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für das Themenfeld Storage relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Speichermedien

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Hardware

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Hardware

Preisvergleich

Speicherkarten & Medien