CA schützt Oracle Collaboration Suite 10g

CA integriert den CA Message Manager für E-Mail-Archivierung und Management in die „Oracle Collaboration Suite 10g“. Die Integration soll es ermöglichen, E-Mails so zu speichern und zu verwalten, dass die schnell wachsenden Anforderungen an Compliance und Governance in Unternehmen besser erfüllt werden.

Das Besondere des CA-Message-Manager sei laut Hersteller, dass er nicht nur die Oracle-Suite unterstützt, sondern dass er auch für den Datentransfer weiterer Messaging-Applikationen eingesetzt werden kann. Dadurch sollen Unternehmen in der Lage sein, von einem einzigen Punkt (Single-Point-of-Control) aus, den gesamten E-Mail-Verkehr und die Archivierung zu steuern.

Laut einer Umfrage des Marktforschungsunternehmens Forrester ist eine Software zur E-Mail-Archivierung sehr wichtig, um regulative Richtlinien und Vorgaben im Unternehmen zu erfüllen. Darüber hinaus können mit einem Mailbox-Management Speicherkosten und Aufwände für das E-Discovery reduziert werden.

Bei E-Discovery handelt es sich um eine Funktion, die automatisch und gezielt in den verschiedenen Speicherverzeichnissen nach Informationen sucht. Laut Forrester ist CA Marktführer für E-Mail-Archivierungssoftware. Als Stärken des CA-Message-Manager nennt die Studie die Überwachung, das Mailbox-Management und die Fähigkeit, die E-Mail Archivierung im Rahmen einer umfassenden Lösung anzubieten.

Die Oracle-Collaboration-Suite-10g bietet basierend auf der Oracle-Fusion-Middleware-Plattform integrierte Content- und Collaboration-Services an. Hierzu zählen Enterprise-Content-Management (ECM), Webkonferenzen, Instant-Messaging, E-Mail, Kalenderdaten, Voicemail und Fax sowie mobiler Zugang. (speicherguide.de/cvi)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner