MFC-9450CDN

Brother: Farbmultifunktion mit integrierter Duplex-Einheit

Brother hat mit dem MFC-9450CDN ein neues Multifunktionsgerät auf Farblaser-Basis vorgestellt. Das Multifunktionscenter ist serienmäßig mit einer Duplex-Einheit ausgestattet.

Das MFC-9450CDN basiert auf einem Brother-eigenen Druckwerk, dass eine Seitenleistung von 20 Seiten pro Minute erreichen soll und bereits im MFC-9440CN zum Einsatz kommt. Im Duplexbetrieb soll das Multifunktionsgerät sieben Seiten pro Minute produzieren. Das neue 4-in-1-Gerät versteht sich auf die Disziplinen Drucken, Faxen, Kopieren und Scannen. Der Druckcontroller beherrscht sowohl Postscript 3 als auch PCL. Das Gerät ist mit einer 250-Platt-Papierkassette sowie einer 50-Blatt-Multifunktionszufuhr ausgerüstet. Das MFC-9450CDN lässt sich um eine 500-Blatt-Papierkassette erweitern.

Brother MFC-9450CDN: Das Multifunktionsgerät soll bis zu 20 Seiten pro Minute in Farbe produzieren. und ist serienmäßig mit einer Duplex-Einheit ausgerüstet. (Quelle: Brother)
Brother MFC-9450CDN: Das Multifunktionsgerät soll bis zu 20 Seiten pro Minute in Farbe produzieren. und ist serienmäßig mit einer Duplex-Einheit ausgerüstet. (Quelle: Brother)
Foto: Malte Jeschke

Das neue Modell ist serienmäßig netzwerkfähig und findet lokale Anbindung via USB. Die Scaneinheit unterstützten Scan-to-E-Mail und Scan-to-FTP, beim MFC-9450CDN lässt sich zudem noch direkt auf einen USB-Massenspeicher scannen. Per USB-Host-Funktionalität lässt sich auch direkt von einem USB-Stick drucken, unterstützt werden beispielsweise TIFF- und PDF-Dateien. Die serienmäßigen Tonereinheiten sind für eine Reichweite von 2500 Seiten (Schwarz) beziehungsweise 1500 Seiten (CMY) ausgelegt. Darüber hinaus bietet Brother Kartuschen mit einer Kapazität für 5000 Seiten (Schwarz) und 4000 Seiten (CMY) an. Das MFC-9450CDN ist ab sofort für 855 Euro zu haben. Im Preis enthalten ist eine dreijährige Garantie. Einen Vergleich entsprechender Kombigeräte bietet Ihnen der Test: Multifunktionsgeräte auf Farblaser-Basis. (mje)