Einfachere Migration von Daten

Brocade beschleunigt Mainframe-Datensicherung

Brocade kündigt neue Funktionen für ihre Distance-Extension-Lösungen an, mit denen Kunden mit Mainframe-Umgebungen ihre unternehmenskritischen Daten über praktisch beliebige Entfernungen noch schneller verbinden, schützen und darauf zugreifen können.

„Brocade Accelerator for Ficon“ nennt sich hierbei das neue leistungssteigernde Produkt der DCF-Architektur (Data Center Fabric) von Brocade. DCF ist ein Framework, das Rechenzentrums-Infrastrukturen für die maximale Performance, Flexibilität und Investitionsschutz optimieren soll.

Die neue Extension-Lösung ist als optionale Softwarelizenz verfügbar. Sie nutzt laut Brocade die bewährte Technologie der vierten Generation sowie neuartige Netzwerkfunktionen, Datenmanagementtechniken und intelligente Protokolle, um Festplatten- und Band-basierte Betriebsabläufe in Mainframe-Umgebungen auch über große Entfernungen zu beschleunigen.

Die neue Lösung soll in Verbindung mit den Brocade-7500- und 7500E-Extension-Switches und dem Brocade-FR4-18i-SAN-Extension-Blade die branchenweit bislang höchste Performance bieten. Nach Meinung von Brocade soll es die robusteste Lösung über Hunderte oder Tausende Kilometer bei einer Performance wie bei einer lokalen Anbindung sein. (speicherguide.de/cvi)