Neue Version

Boot Camp Update für Windows XP Service Pack 3 ist da

Apple hat seine Software aktualisiert, die eine Windows-Installation neben Mac OS X als Betriebssystem auf einem Intel-Mac ermöglicht.

Vor kurzem hat Apple eine neue Version von Boot Camp veröffentlicht. Die Applikation erlaubt es Windows nativ auf einem Mac zu betreiben. Dazu ist lediglich ein Neustart nötig während dem der Anwender die alt-Taste gedrückt hält. Windows XP oder Vista kann dann genauso wie auf einem regulären, Windows-kompatiblen PC genutzt und bedient werden.

Weil Windows mit Boot Camp nativ auf einem Intel-Mac läuft, kommt es laut Infoworld zu keinen Geschwindigkeitseinbußen oder Kompatibilitätsproblemen. Diese können manchmal bei Virtualisierungs-Software wie Parallels Desktop oder VMware Fusion auftreten. Apple bietet das Boot Camp Update für die Betriebssysteme Windows XP, Vista 32-bit und 64-bit an. Alle drei stehen ab sofort zum Download bereit. Apple zufolge muß Boot Camp 2.1 vor dem Windows XP Service Pack 3 installiert werden. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von TecChannel. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von TecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.