Hoch skalierbar

Blue Coat: Neue Produkte für sicheren Webzugang

Weitere Details

Mit der Einführung der neuen Appliances stellt Blue Coat auch die neue Version 5.5 seines Secure-Gateway-Betriebssystem (SGOS) vor. Die Version 5.5 ist laut Anbieter im Bereich der Gefahrenanalyse erheblich erweitert worden. Auch die Leistungsfähigkeit der gesamten ProxySG- und ProxyAV-Familie soll SGOS 5.5 um 40 Prozent verbessern, wie Blue Coat angibt. Zu den Erweiterungen der 5.5er Version zählen unter anderem detaillierte Scans von verdächtigen Anhängen und komprimierter Dateien, ohne dass dadurch die Leistung der Appliances beeinträchtigt werden soll.

Blue Coats neue ProxySG-9000-Appliances sowie das neue Betriebssystem SGOS 5.5 für alle ProxySG-Modelle sind ab sofort verfügbar. Die neuen ProxyAV-1400/2400-2400-Appliances werden laut Anbieter noch im Dezember 2009 erhältlich sein. Der Einstiegspreis für die kleinste ProxySG-Appliance beginnt laut Blue Coat bei 5000 Euro, die kleinsten ProxyAV-Appliances sind ab 2750 Euro erhältlich. Die Preise für die neuen Highend-Modelle ProxySG-9000 und ProxyAV-1400/2400 richten sich Blue Coat zufolge nach den jeweiligen Projektanforderungen. (cvi)