Bloomberg warnt vor Apple-Aktie

Analysten halten die Apple-Aktie für überbewertet.

Die Analysten von Bloomberg warnen Anleger, dass die Apple-Blase mit dem Erscheinen des iPhones platzen könnte. Apple verspreche sich weit mehr Verkäufe des Telefons als realistisch sei. Die Firma mit dem Apfel erwartet, dass sich das iPhone besser als der iPod verkauft. Insgesamt sollen zehn Millionen iPhones nächstes Jahr verkauft werden. Diese Zahl beinhalte die 200.000 Verkäufe der ersten beiden Tage nach Erscheinen.

Shaw Wu von American Technology Research sagte, dass nun ein guter Zeitpunkt sei, seine Apple-Aktien zu verkaufen. Andere Analysten halten acht Millionen verkaufte iPhones eher realistisch. (jdo)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner